Der Silberpreis/ Silberkurs


silber verkaufen

Die Trendentwicklung von Edelmetallen ist im Augenblick zusehenst positiv. Immer mehr Menschen realisieren, dass der Kauf von Edelmetallen eine sichere und zuverlässige Form der Kapitalanlage ist.  Früher wurden Silbermünzen vor allem als Zahlungsmittel verwendet. Heute ist Silber vor allem als Barren oder Anlagemünzen sehr beliebt. Vor allem, weil Anleger hier von der hohen Wertbeständigkeit profitieren.


silberpreis

Silber als chemisches Element hat das Elementsymbol Ag. Das größte Silbervorkommen liegt in Nord- und Südamerika. Aber auch in Australien werden im Durchschnitt jährlich 1900 Tonnen Silber gefördet. Das meiste Silber stammt dabei nicht aus reinen Silberminen, sondern kommt zusammen mit Kupfer, Blei, Zink und Eisen zu Tage.


silberankaufs preis

Silber ist heutzutage, neben Gold und Edelsteinen, ein wichtiges Material zur Herstellung von Schmuck.

Der Silbergehalt wird bei Schmuck, Tafelsilber, Barren oder anderen Gegenständen aus Silber mit einem Stempel gepunzt.  Silber wird auch in der Industrie vielfältig eingesetzt und ist gerade deswegen ein viel gehandeltes Edelmetall. Seine Entwicklung gleicht dem des Goldpreises.


Hier finden Sie den aktuellen Silberpreis.